StartseitePresseSEO plus Pressearbeit – optimal

Wer ankommen will, muss sich rühren.

Die Pressearbeit gehört zu den wichtigsten Instrumenten eines Unternehmens.  Die besten Mittel für den Erfolg eines Unternehmens sind sicherlich innovative Konzepte, Qualität, Service und etwas Werbung. Sollte man denken. So einfach ist es aber leider nicht. Das tollste Konzept, die beste Idee, das innovativste Produkt nützen nichts, wenn sie nicht wahrgenommen werden. Deshalb ist eine kontinuierliche Pressearbeit unerlässlich.

Pressearbeit und Linkaufbau

Jeder weiß, dass der Linkaufbau als Teil der Suchmaschinenoptimierung wesentlich für den Erfolg ist. Pressemitteilungen können dafür ebenfalls hervorragend genutzt werden, weil man darin problemlos Backlinks einbauen kann und so einen Link auf seine Website erhält.  Ja man kann sogar im Gegensatz zu Verzeichnissen oder Suchmaschinen deep-links verwenden und so die Aufmerksamkeit auf ein bestimmte Webseite/Produkt/Aktion oder Thema lenken.

Gerade für Online-Shops mit verschiedenen  und/oder saisonalen Produkten sind deshalb Presseveröffentlichungen ein ausgezeichnetes Mittel.  Durch die Verlinkung steigt mindestens die IP-Popularität Ihrer Website. Viele Portale unterstützen dazu noch die „dofollow“ Funktion, die zur Verbesserung der Position in der Suchmaschine führen kann.

Ziel der Pressearbeit

Durch kontinuierliche Pressearbeit kann der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens gesteigert und das Image positive beeinflusst werden. Dadurch steigert sich das Wachstum. Im Gegensatz zur klassischen Werbung mit ihrer kurzfristigen Wirkung ist die Wirkung der Pressearbeit eher langfristig angelegt.

Beispiel, Kosten und Bestellung

Alles Weitere erfahren Sie im PDF unter folgendem Link: Pressearbeit

Weiter frohes Schaffen und

viele Grüße

Arno Ashoff

Diesen Artikel mit anderen teilen Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • XING
  • del.icio.us